Login zum internen Bereich

Besucher online

Wir haben 234 Gäste online

EMail Drucken

Veranstaltungsdetails


Veranstaltung 

Titel:
Kantatengottesdienst
Wann:
01.09.2019 | 09.30 Uhr
Wo:
Stadtkirche St. Peter Sonneberg
Kategorie:
Freier Eintritt

Beschreibung

Kantatengottesdienst

 

Julius Johann Weiland (gest. 1663 Wolfenbüttel): Kantate „Jauchzet Gott in allen Landen“ (Ps.66 und Offenbarung)

Christoph Graupner (1683-1760): Kantate „Jesu, meine Freude“
 
 
mit Vokalsolisten aus dem Kammerchor Sonneberg und Musikern des Sonneberger Kammerorchesters
 
Leitung: Martin Hütterott
 
 
Julius Johann Weiland wurde 1642 Schüler des Braunschweiger Gymnasiums und Mitglied des Chorus Musicus und später in der Braunschweig-Wolfenbüttelschen Hofkapelle. Weitere Lebensstationen waren Minden und Petershagen. Er wurde als Sänger, Cembalist und Kapellmeister bekannt. 

Veranstaltungsort

Stadtkirche St. Peter SonnebergKarte
Weitere Infos:
Stadtkirche St. Peter Sonneberg